Die besten Tierwitze

Unsere Witze über Tiere

Du lachst gern über Tiere? - Dann bist du hier genau richtig! In unserer Kategorie "Tierwitze" bleibt kein Tier verschont. Egal ob Katze, Maus, Hase oder Igel - wir nehmen alle auf's Korn! Weitere Witze hörst du alle 2 Wochen im Witz-Battle unseres Podcasts.

Podcast anhören

Abends noch was Süßes!

Sagt der Babyhai: „Mama, bekomme ich noch etwas Süßes vorm Schlafen?“
„Na gut, hol dir noch einen Kinder-Pinguin.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 79 „Voll langweilig“ unseres Podcasts hören!

Das war wohl anders gedacht...

Ein junger Bär kommt langsam ins heiratsfähige Alter.
„Damit wir uns nicht blamieren, übst du erst einmal mit einem Astloch, mein Junge.“, sagt Vater Bär.
Der junge Bär dampft ab, sucht sich ein Astloch und übt kräftig.
Nach zwei Stunden kommt er zurück und sagt, dass er nun gut vorbereitet ist.
Da sagt der alte Bär: „Okay, dann besorgen wir dir noch eine Dame, damit du das Erlernte ausprobieren kannst.“
Der junge Bär geht auf die Bärin los, holt weit aus und tritt ihr mit voller Wucht gegen den Hintern.
„Was machst du denn da?“, fragt der alte Bär verwundert.
„Naja, erstmal auf Nummer sicher gehen, dass keine Bienen drin sind.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 79 „Voll langweilig“ unseres Podcasts hören!

Katze müsste man sein.

Drei Mäuse sitzen beim Bier und geben gegenseitig an. – Wenn ich im Haus eine Mausefalle sehe, klaue ich den Käse und mache mit dem Fallenbügel Krafttraining. – Pfft! Wenn ich irgendwo Rattengift finde, hole ich mir Spiegel und Rasierklinge und ziehe erstmal eine Line. – Ach, das ist mir hier zu öde. Ich gehe jetzt nach Hause und vernasche die Katze.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 78 „Immer der Nase nach“ unseres Podcasts hören!

Auf die Sichtweise kommt es an.

Herr Oberst, sie sitzen falsch auf dem Pferd. – Reden sie keinen Quatsch. Sie wissen ja garnicht, wo ich hinreiten will.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 78 „Immer der Nase nach“ unseres Podcasts hören!

Musterung mal anders.

Hirsch, Hase und Bär bekommen Post vom Kreiswehrersatzamt. Die 3 wollen aber nicht zur Bundeswehr. Sagt der Hirsch: Ich werde mein Geweih nach hinten drehen. Das ist so defensiv, das können die bestimmt nicht gebrauchen. So geht er zur Musterung udn wird tatsächlich ausgemustert. Sagt der Hase: Ich werde meine Löffel nach hinten binden, so dass man sie nicht mehr sieht. Einen Hasen ohne Löffel braucht kein Mensch. Auch er geht rein, kommt raus und jubelt: Ausgemustert. Der Bär: Und was soll ich machen? Die 3 überlegen. Schließlich: Wir werden dich ordentlich verprügeln und dir die Zähne ausschlagen. Einen Bären ohne Zähne brauchen die bestimmt nicht. Gesagt, getan. Der Bär wird ausgemustert. "Und", fragen die anderen, "wegen der Zähne?" "Nee, wegen Übergewicht!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 76 „Überstanden“ unseres Podcasts hören!

Das hättest du jetzt nicht erwartet.

Und nun folgt eine Liste mit Dingen, die in Leopardenmuster so richtig schön aussehen: 1. Leoparden

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 76 „Überstanden“ unseres Podcasts hören!

Was wohl mal aus dir wird?

Wie unterscheidest du dich von einer Raupe? Na aus der Raupe wird noch was.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 76 „Überstanden“ unseres Podcasts hören!

Der faule Hahn.

Ein Bauer zum anderen beim Stammtisch: Ich glaube, ich habe den faulsten Hahn der Welt. – Wie kommst du denn darauf? – Na wenn der Hahn vom Nachbar kräht, schlägt meiner nur kurz die Augen auf und nickt zustimmend.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 72 „Kannste dir sparen“ unseres Podcasts hören!

Welcher Fuß ist es denn?

Der Schuh drückt, seufzt der kleine Tausendfüssler. – Welcher denn, mein Kind? Welcher?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 72 „Kannste dir sparen“ unseres Podcasts hören!

Flacher geht's wohl kaum.

Quizfrage: Warum legen Hühner Eier? Schmeißen geht ja nicht, die Eier würden ja sonst kaputt gehen!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 77 „Berlin macht weiter“ unseres Podcasts hören!

Flöhe

Eine Dame in der Straßenbahn: Nehmen sie gefälligst ihren Hund zu sich, ich spüre schon ein Floh am Bein. Der Mann zu seinem Hund: Komm her Hasso, die Dame hat Flöhe.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 75 „Dinge des Jahres“ unseres Podcasts hören!

Tierischer Brunnen

Ein Mann geht spazieren und kommt an einem Brunnen vorbei und denkt sich: Da muss ich jetzt einen Stein reinwerfen. Er nimmt also einen kleinen Stein und wirft und hört dann ein kleines "Platsch". Na gut, war nicht so doll. Er sucht einen etwas größeren Stein und wirft ihn auch in den Brunnen. Er hört wieder ein "Platsch". Ne, das geht noch besser und er suchte einen richtig großen Brocken, hievt ihn über den Brunnen und wirfst ihn hinein. Er lauscht und hört ein komisches Geräusch. Er dreht sich um und er sieht eine Ziege in vollem Galopp auf sich zukommen. Er springt zur Seite und die Ziege stürzt direkt in den Brunnen. Er denkt nur, was war das denn?
Kommt ein Bauer vorbei und fragt, ob er eine Ziege gesehen hätte. Ja ist gerade in den Brunnen gestürzt. Der Bauer: Hä, kann gar nicht sein. Die hab ich doch an einem Stein fest gemacht.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 75 „Dinge des Jahres“ unseres Podcasts hören!

Tierische Weisheit.

Was können wir denn noch von Flamingos lernen? Es ist gar nicht so wichtig, dass man mit beiden Beinen im Leben steht.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 80 „Voll spannend“ unseres Podcasts hören!

Fauler Hund.

Also ich glaube ja, mein Hund ist richtig faul!
Wie kommst du denn darauf, er sieht doch ganz normal aus.
Naja, du weist ja, wie Hunde so sind: Wenn sie raus wollen, gehen sie in den Flur und bringen ihrem Herrchen die Leine.
Ja stimmt, macht deiner das nicht?
Naja, meiner bringt mir eher die Autoschlüssel.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 80 „Voll spannend“ unseres Podcasts hören!

Schneckentempo

Der besorgte Schneckenvater zu seinen Kindern: "Das ihr mir ja nicht über die Straße rennt. In drei Stunden kommt der Bus!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 81 „Friedlich“ unseres Podcasts hören!

Tourette

Wie nennt man Vögel mit Tourette?
Wellenfickdich!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 82 „Hefte raus“ unseres Podcasts hören!

Pinguin im Cabrio.

Ein Typ kommt in einem Cabrio an eine Tankstelle. Auf dem Beifahrersitz sitzt ein Pinguin.
Der Tankwart fragt: Wo haben Sie den Pinguin denn her?
Der ist mir zugelaufen.
Um Himmels Willen, sie können den doch nicht einfach in der Gegend rumkutschieren. Sie müssen mit ihm in den Zoo. Das werde ich mal machen.
Einen Tag später kommt der selbe Typ wieder vorbei im Cabrio. Der Pinguin wieder auf dem Beifahrersitz, dieses Mal sogar mit Sonnenbrille.
Der Tankwart: Waren Sie mit dem Pinguin nicht im Zoo?
Ja doch, waren wir gestern noch. Heute fahren wir aber zum Strand.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 82 „Hefte raus“ unseres Podcasts hören!

Kuh auf der Weide.

Manchmal fühle ich mich wie eine Kuh auf der Weide.
Die ist auch den ganzen Tag von Pfosten umgeben!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 83 „Glotze an“ unseres Podcasts hören!

Milchmädchenrechnung

Mein Hamster hat eine Bindehautentzündung.
Augencreme ... 15 Euro.
Neuer Hamster ... 7 Euro.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 85 „Hier riecht’s“ unseres Podcasts hören!

Krötenwanderung

Wenn Krötenwanderungen sind, dann werden immer diese Plastikfolien am Straßenrand aufgespannt. Wisst ihr, wie diese heißen? "Krötenzaun".
Aber eigentlich müsste es heißen: "Froschhaltefolie".

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 87 „Currywurst für alle“ unseres Podcasts hören!

Addierendes Tier

Welches Tier kann addieren? -- Ein Oktoplus.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 88 „Die Jungs von der Opel-Gang“ unseres Podcasts hören!

Frosch geht einkaufen

Kommt ein Frosch in den Laden. Fragt die Verkäuferin: „Was darf es denn sein?“ - „Quark!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 88 „Die Jungs von der Opel-Gang“ unseres Podcasts hören!

Jura und die Dinosaurier

Da studieren Leute 8 Jahre lang Jura und kennen keine 10 Dinosaurier!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

Thunfisch und Walfisch

Sagt der Walfisch zum Thunfisch: “Was soll ich tun, Fisch?''
Sagt der Thunfisch zum Walfisch: “Du hast die Wahl, Fisch.”

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

Kuscheln mit der Katze

Meine Freundin kuschelt die ganze Zeit mit meiner Katze.
Wenn das so weitergeht, dann schmeiß ich das hässliche Vieh raus und kann endlich auch mal mit meiner Katze kuscheln!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

Möpse raus!

Ich finde den Spruch "Möpse raus, es ist Sommer." sehr diskriminierend. Ich meine, Pudel, Dackel, Schäferhunde wollen ja auch raus.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

5 Tiere

Was sind vier Koalabären auf einem Pferd? Die eukalyptischen Reiter.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 91 „Ganz einfach“ unseres Podcasts hören!

Schüleraustausch

Ein Känguru hoppelt durch die Steppe. Da schaut ein kleiner Pinguin aus dem Beutel wischt sich den Schweiß ab und sagt: „Blöder Schüleraustausch!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 91 „Ganz einfach“ unseres Podcasts hören!

Blinder Pirat

Was hat ein blinder Pirat immer dabei? Einen "Seehund"!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 91 „Ganz einfach“ unseres Podcasts hören!

Schweinerei

Wie nennt man es, wenn Schweine sich spontan "reproduzieren"?
Einen Quickie!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 91 „Ganz einfach“ unseres Podcasts hören!

Reh vorm Auto

"Mir ist auf dem Weg zur Arbeit ein Reh vors Auto gesprungen. Das muss ich erstmal verarbeiten.", Werner, 52, Metzger.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 93 „Tempelhofer Freiheit“ unseres Podcasts hören!

Marienkäfer

Was ist der Unterschied zwischen einem Marienkäfer und Hertha BSC? Der Marienkäfer hat mehr Punkte.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 93 „Tempelhofer Freiheit“ unseres Podcasts hören!

Kaninchen

Kommt ein kleines Mädchen in die Zoohandlung. Sie lächelt den Zoohändler an und sagt: „Ich möchte gern ein Kaninchen.“ Sagt der Zoohändler: „Möchtest Du dieses kleine süße braune mit den großen Augen oder dieses huschelige wuschelige flauschige weiße Kaninchen?“ – „Ich denke, das ist meiner Python egal.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 99 „Schön verpackt“ unseres Podcasts hören!

Gorilla-Entfernungs-Service

Ein Mann wacht eines Morgens auf und muss feststellen, dass sich ein großer, männlicher Gorilla in dem Baum vor seinem Haus eingenistet hat. Also greift er zu den Gelben Seiten, sucht sich einen Gorilla-Entfernungs-Service raus und ruft an. Als der Gorilla-Entferner kurz darauf ankommt, hat er einen Stock, einen Chihuahua, Handschellen und ein Gewehr dabei. „Passen sie auf“, sagt er zu dem Mann, „wir machen das wie folgend: ich klettere auf den Baum und piekse den Gorilla so lange mit dem Stock, bis er runter fällt. Dann stürmt der Chihuahua auf den Gorilla los und beißt ihm in den Schritt. Der Gorilla wird daraufhin die Hände schützend in den Schoß legen, und genau in dem Moment legen sie ihm die Handschellen an.“ – „OK“, sagt der Mann, „aber was ist mit dem Gewehr?“ Darauf der Gorilla-Entferner: „Wenn ich vom Baum falle… erschießen Sie den Chihuahua!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 99 „Schön verpackt“ unseres Podcasts hören!

Kein Bock

Zwei Ziegen treffen sich auf der Weide. Fragt die eine: "Kommst du heute auch zur Party?" Daraufhin die andere: "Nee, ich hab keinen Bock!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 100 „Party-Eskalation“ unseres Podcasts hören!

Tiger in der Wüste

Zwei Freunde treffen sich, sagt der eine: „Du, ich war letztens in der Wüste unterwegs, da kam ein Tiger auf mich zu gerannt. So schnell war ich noch nie auf einem Baum.“ Sagt der andere: „In der Wüste gibt es doch gar keine Bäume!“ Darauf der andere: „Du, das war mir in diesem Moment vollkommen egal!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 100 „Party-Eskalation“ unseres Podcasts hören!

Weihnachtsfest

Fragt der Lehrer: "Wer von euch kann einen Satz mit `Weihnachtsfest` bilden?"
Darauf ein Schüler: "Der Elch hält sein Geweih nachts fest."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 101 „Der letzte Knaller“ unseres Podcasts hören!

Gestank

Ein Bauer hat drei Schweine. Da der Winter kommt und er die Tiere vor der Kälte schützen will, fragt er seine Frau, ob sie etwas dagegen hätte, wenn die Schweine mit im Haus wohnen würden.
Sie ist dagegen: "Die sollen hier mit uns wohnen? Das geht auf keinen Fall. Denk doch an den Gestank!"
Darauf der Bauer: "Ach, die Tiere werden sich schon daran gewöhnen!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 103 „Voll krank“ unseres Podcasts hören!

Verbote im Wald

"Singen und Pfeifen im Wald ist verboten. Es ist nur Vögeln gestattet. Ihr Forstamt."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 103 „Voll krank“ unseres Podcasts hören!

Aus dem Zoo ausgebrochen

Ein Känguru wird eingefangen und in den Zoo gebracht. Gleich am ersten Tag bricht es aus. Als es schließlich wieder eingefangen ist, wird der Zaun erhöht. Am nächsten Tag bricht es wieder aus und wird wieder gefangen. Prompt wird der Zaun erhöht und ein Graben um das Gehege gebaut. Tags darauf bricht es wieder aus und das Gehege bekommt ein Zaundach und wird unter Strom gesetzt. So geht es viele Tage weiter. Irgendwann sagt das Känguru kopfschüttelnd zu seinem Käfignachbarn: „Du sag mal. Was glaubst du, wann merken die eigentlich dass die Tür offen steht?“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 104 „Bewegende Intelligenz“ unseres Podcasts hören!

Flacher geht's nicht

Was ist weiß, fettig und fliegt über die Wiese? - Biene Majo!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 104 „Bewegende Intelligenz“ unseres Podcasts hören!

Stier und Ochse

Der Biologielehrer fragt den Schüler: "Kannst du mir den Unterschied zwischen einem Stier und einem Ochsen erklären?" - "Ja, der Stier kann Papa werden, aber der Ochse nur Onkel!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 104 „Bewegende Intelligenz“ unseres Podcasts hören!

Kaninchen auf der Flucht

Ein Kaninchenpaar wird von einer Hundemeute gehetzt und flüchtet sich in ein Erdloch. "Und nun?" jammert sie. "Wir warten einfach, Liebling", sagt er und nimmt sie zärtlich in die Rammlerpfoten, "bis wir ihnen zahlenmäßig überlegen sind."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 106 „Dies und das“ unseres Podcasts hören!

Kluger Hund

Ein Mann spielt Schach mit seinem Hund. Ein zweiter Mann tritt hinzu: "Sie haben aber einen klugen Hund." "Wieso, er verliert doch immer."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 106 „Dies und das“ unseres Podcasts hören!

Eisbären in der Sahara

Zwei Eisbären laufen durch die Sahara. "Hier muss es ja spiegelglatt sein," sagt der eine. Verwundert fragt der andere: "Warum?" Sagt der erste: "Was meinst du wohl, warum hier so gut gestreut ist?"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 106 „Dies und das“ unseres Podcasts hören!

Vogelwitz oder doch nicht

Kommt einer zur Polizei: "Sie müssen mich verhaften! Ich hab meine Frau geamselt!!" Polizist: "Sie meinen wohl gevögelt, und das ist nicht strafbar." Er: "Aber Sie ist jetzt tot!!!" Polizist: "Ach so, Sie meinen wohl erdrosselt!!!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 107 „Oma muss das verstehen“ unseres Podcasts hören!

Farbe des Eisbärs

Jonathan sitzt in der Schule. Der Lehrer fragt ihn: "Warum ist ein Eisbär weiß?" Jonathan entgegnet: "Wenn er rot wäre, müsste er ja Himbär heißen."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 109 „Mach was dir Spaß macht“ unseres Podcasts hören!

Wespe

Sagt ein Mann im Tierladen: "Ich hätte gerne ein Wespe."
Verkäufer: "Wir verkaufen keine Wespen."
"Aber ich habe doch eine im Schaufenster gesehen!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 115 „Erektion zum Frühstück“ unseres Podcasts hören!

Edle Hunde

Sagt ein Hund zum anderen: Ich heiße "Karl Friedrich". Hast du auch so einen edlen Namen?
Ja - ich heiße "Runter vom Sofa".

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 117 „Unwetter beim Discounter“ unseres Podcasts hören!

Hase im Teppichladen

Klein Häschen kommt ins Teppichgeschäft: "Hat du Läufer?" - "Ja..." - "Mut du zur OIympiade schicken!".

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 117 „Unwetter beim Discounter“ unseres Podcasts hören!

Verwirrt

In einer Dachrinne sitzen 2 Kühe und stricken einen Ofen. Kommt ein Schluck Kaffee vorbei und fragt: "Sagt mal, dürft ihr überhaupt schon rauchen?"
"Wieso, ist hier etwa Einbahnstraße?"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 118 „Darf er so?“ unseres Podcasts hören!

Wie eine Kuh auf der Weide

Manchmal fühle ich mich wie eine Kuh auf der Weide. Die ist auch die ganze Zeit von Pfosten umgeben.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 118 „Darf er so?“ unseres Podcasts hören!

Fliegende vier Beine

Was hat vier Beine und kann fliegen? Zwei Vögel!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 119 „Oktobervest“ unseres Podcasts hören!

Hysterischen Delfin

Und wie nennt man einen hysterischen Delfin? Ausflipper.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 119 „Oktobervest“ unseres Podcasts hören!

Schnecke auf dem Balkon

Sitzt eine Frau auf dem Balkon im vierten Stock. Plötzlich sieht sie eine Schnecke und wirft sie runter. Nach fünf Jahren klingelt es an der Tür. Als die Frau die Tür aufmacht, steht die Schnecke davor und fragt: „Was sollte jetzt die Aktion gerade eben?“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 120 „Wii love you“ unseres Podcasts hören!

Stoiber auf dem Bauernhof

Stoiber hatte einen Fototermin auf einem Bauernhof.
Er meint zur Fotografin: „Nicht, dass später etwas Dummes unter dem Foto steht. 'owas wie 'Stoiber und die Schweine'“.
Am nächsten Tag steht in der Zeitung unter dem Bild: „Stoiber (Dritter von links)“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 123 „Mr. Eselsbrücke“ unseres Podcasts hören!

Furzendes Pferd

Die Queen ist neulich mit der Kanzlerin in einer Kutsche durch die Stadt gefahren. Da furzt das Pferd plötzlich.
Daraufhin sagt die Queen: „Oh, das ist mir jetzt aber peinlich!“
Die Kanzlerin erwidert: „Ich dachte schon, es war das Pferd.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 123 „Mr. Eselsbrücke“ unseres Podcasts hören!

Die Kuh durchs Dorf ziehen

Fritzchen führt eine Kuh durchs Dorf.
Daraufhin der Bürgermeister: "Du Fritzchen, was hast du den mit der Kuh vor?"
Fritzchen: "Ich führe Sie zum Bullen, damit er sie decken kann."
Bürgermeister: "So was sollte doch dein Vater machen, oder nicht?"
Fritzchen: "Nein Bürgermeister, das sollte der Bulle schon selbst erledigen".

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 126 „Alles ist intelligent“ unseres Podcasts hören!

Wie ein Hund

Treffen sich bei Kumpels. Der eine hat einen Hund dabei und dieser leckt sich die Eier.
Da sagt der andere Kumpel: "Ach Mensch, das könnte ich jetzt auch machen!".
Darauf der andere: "Mach doch, aber pass auf, manchmal beißt er auch zu!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 127 „Alles auf gelb“ unseres Podcasts hören!

Ein Pony zu Weihnachten

Unsere Tochter möchte ein Pony zu Weihnachten.
Wir hatten zwar bisher immer Ente, aber warum nicht mal was anderes ausprobieren...

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 127 „Alles auf gelb“ unseres Podcasts hören!

Australischer Hunde-Polterabend

Ich war am Wochenende auf einem australischen Hunde-Polterabend. Das hat ganz schön gesheppert.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 135 „All you can hear“ unseres Podcasts hören!

Postbote

Unterhalten sich zwei Freunde. Sagt der eine: "Es ist schrecklich mit unserem Hund! Er jagt alle Postboten auf einem Fahrrad!" Darauf der andere: "Na, dann nimm ihm doch das Fahrrad weg!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 135 „All you can hear“ unseres Podcasts hören!