Die besten Schulwitze

Unsere Schulwitze

Hier findest du die besten Schulwitze aus unserem Witz-Battle.

Podcast anhören

Die Quote ist entscheidend...

„Hier an unserer Schule bin ich für die hohe Durchfallquote verantwortlich.“ Anton, 48, Mensa-Koch.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 79 „Voll langweilig“ unseres Podcasts hören!

Mathematik ist ganz einfach.

Lehrer zum Schüler: Wenn du drei Euro hast und deine Schwester um weitere zwei Euro bittest, wieviel Euro hast du dann? – Na drei Euro! – Das ist komplett falsch. Kannst du denn nicht rechnen? – Doch, aber sie kennen meine Schwester nicht!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 78 „Immer der Nase nach“ unseres Podcasts hören!

Das stimmt wohl...

Warum heißt es Muttersprache? Na weil Papa nie zu Wort kommt.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 77 „Berlin macht weiter“ unseres Podcasts hören!

Zu spät in die Schule.

Fritz kommt zu spät in die Schule. Auf dem Gang tritt der den Direktor: 10 Minuten zu spät! Und Fritzchen so: Ah sie auch?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 75 „Dinge des Jahres“ unseres Podcasts hören!

Der Rechenweg ist eigentlich egal

Ein Psychologe testet drei Patienten.
Zum 1. Patienten: Kurze Rechenaufgabe, 2 Mal 2? Der Patient: 5000. Haut nicht hin.
Zum 2. Patienten: Wie viel ist 2 Mal 2? Mittwoch. Ne leider vollkommen falsch.
Zum 3. Patienten: Was macht 2 Mal 2? 4, richtig, wie sind die drauf gekommen? Na ich hab einfach 5000 durch Mittwoch geteilt und dann hatte ich das Ergebnis.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 75 „Dinge des Jahres“ unseres Podcasts hören!

Gar nicht lustig.

Warum wollten Sie Schülerlotse werden? Na ich dachte, es macht Spaß zu entscheiden, welches Kind überfahren wird und welches nicht.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 80 „Voll spannend“ unseres Podcasts hören!

Die drei B.

Lehrer: "Nenne mir bitte drei berühmte Männer mit dem Anfangsbuchstaben B!"
Schüler: "Beckenbauer, Breitner, Basler."
Lehrer: "Hast du noch nie was von Bach, Brahms oder Beethoven gehört?"
Schüler: "Nee, Regionalliga interessiert mich nicht."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 86 „Schon wieder?“ unseres Podcasts hören!

Prozentrechnung

Lehrer: "75 % aller Schüler in dieser Klasse haben keine Ahnung von Prozentrechnung." Schüler: "Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 88 „Die Jungs von der Opel-Gang“ unseres Podcasts hören!

Rekursion

Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 88 „Die Jungs von der Opel-Gang“ unseres Podcasts hören!

Addierendes Tier

Welches Tier kann addieren? -- Ein Oktoplus.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 88 „Die Jungs von der Opel-Gang“ unseres Podcasts hören!

Jura und die Dinosaurier

Da studieren Leute 8 Jahre lang Jura und kennen keine 10 Dinosaurier!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

Fragen des Lebens

Warum ist 'Abkürzung' so ein langes Wort?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

Synonym

Gibt es ein anderes Wort für "Synonym"?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

Kleines Mißverständnis

Ein Kumpel rief neulich an: „Ich stecke in der Bredouille“ – „Ach wie schön, Urlaub in Frankreich!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 90 „Corona, Party, Chemnitz“ unseres Podcasts hören!

Telefon-Witze

Telefon-Witze:
Rief ich letztens beim Flughafen an: erst Warteschleife, dann hebt keiner ab.
Dann hab ich’s bei der Bahn versucht: keinen Anschluss bekommen.
Anschließend habe ich beim DJ angerufen: der hat aufgelegt.
Dann hab ich’s noch beim Bestatter probiert, aber da war die Leitung tot.
Im Hotel hab ich’s auch probiert, aber da war kein Empfang.
Im Chemielabor war es die falsche Verbindung.
Beim Bäcker dachte ich zuerst, dass ich Erfolg hätte. Aber dann war’s nur die Mehl-Box.
Dann wollte ich’s beim Lotto-Kiosk versuchen, aber ich hatte die falschen Nummern.
Schließlich habe ich es noch beim Pflegedienst probiert: falsch verbunden.
Beim Gericht habe ich es gar nicht erst versucht, denn ich habe keine Freisprechanlage.
Beim Body-Builder hat es erst geklingelt, doch dann hat er mich weggedrückt.
Zum Schluss habe ich noch bei der Schule angerufen, aber da meldet sich keiner.
Doch bei meinem Mathelehrer hatte ich endlich Glück! Er hat abgenommen, aber nicht mit mir gerechnet.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 90 „Corona, Party, Chemnitz“ unseres Podcasts hören!

Das Gegenteil von ...

Was ist das Gegenteil von "Frühlingserwachen"?
"Spätrechtseinschlafen!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 90 „Corona, Party, Chemnitz“ unseres Podcasts hören!

Mathe-Witz

7 von 4 Menschen sind mit Mathe überfordert.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 90 „Corona, Party, Chemnitz“ unseres Podcasts hören!

Übergangslösung

Eine Brücke ist im Grunde genommen auch nur eine Übergangslösung.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 90 „Corona, Party, Chemnitz“ unseres Podcasts hören!

Schüleraustausch

Ein Känguru hoppelt durch die Steppe. Da schaut ein kleiner Pinguin aus dem Beutel wischt sich den Schweiß ab und sagt: „Blöder Schüleraustausch!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 91 „Ganz einfach“ unseres Podcasts hören!

Hitze und Kälte

Der Lehrer spricht vor seiner Klasse: "Hitze dehnt sich aus, Kälte zieht sich zusammen. Wer kennt Beispiele?"
Der Klassenclown meldet sich und sagt: "Sommerferien dauern sechs Wochen, Weihnachtsferien nur vierzehn Tage!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 91 „Ganz einfach“ unseres Podcasts hören!

Hurra, hurra, die Schule brennt...

Fritzchen kommt von der Schule nach Hause und jubelt: „Heute haben wir hitzefrei!“
Vater (verwundert): „Was? Mitten im Winter?“ Fritzchen: „Ja, die Schule brennt.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 91 „Ganz einfach“ unseres Podcasts hören!

Rettet dem Dativ

Gute Lehrer machen ihren Job nicht wegen dem Geld, sondern wegen des Geldes.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 93 „Tempelhofer Freiheit“ unseres Podcasts hören!

Fokussierung

Ich war neulich beim Therapeuten. Da hab ich zu ihm gesagt: "Ich glaube, ich habe ADHS, weil ich mich nicht erinnern kann, wo ich mein Ford geparkt habe."
Daraufhin der Therapeut: "Ne, so funktioniert ADHS nicht."
Ich: "Ah doch! Ich verliere andauernd meinen Focus." (Fokus)

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 94 „Rat Pack“ unseres Podcasts hören!

Deutsche Sprache

Deutsch ist eine schwere Sprache: Tagsüber heißt es der Weizen und das Korn. Abends jedoch das Weizen und der Korn.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 95 „So long, Lizzy“ unseres Podcasts hören!

Ecke statt frieren

Profitipp für alle, die frieren: Stellt euch einfach in die Nähe von einer Ecke. Da sind nämlich 90 Grad.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 95 „So long, Lizzy“ unseres Podcasts hören!

Bin gleich da!

Ich sagte doch schon, dass ich in 5 Minuten da bin! Da brauchst Du doch nicht alle halbe Stunde anzurufen.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 95 „So long, Lizzy“ unseres Podcasts hören!

Worte tauschen

Es kann sehr lustig sein, wenn man Worte miteinander verwechselt. Zum Beispiel "Profis" und "Zombies". Hieße es dann nicht: "Einmal mit Zombies arbeiten"? Oder "Wir warten auf die Profi-Apokalypse!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 95 „So long, Lizzy“ unseres Podcasts hören!

Schottischer Chemieunterricht

Ein schottischer Lehrer erklärt im Chemieunterricht die Wirkung von Säuren. "Hier in diese Säure werfe ich ein Geldstück. Wird es sich auflösen?"
"Nein", rufen die Schüler einstimmig.
"Sehr gut! Und warum nicht?"
"Weil sie es dann nicht hineinwerfen würden."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 96 „Abgefahren“ unseres Podcasts hören!

Fahrkartenkontrolle

In der U-Bahn: "Hey Herr Kontrollmann, hier ist meine Fahrkarte."
"Das heißt Kontrolleur!"
"O la la ... Franzose der feine Herr..."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 97 „Herbst“ unseres Podcasts hören!

Viel Sand

Lehrer: "Wie lautet die Mehrzahl von Sandkorn?" Schüler: "Wüste"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 97 „Herbst“ unseres Podcasts hören!

Nebenwirkungen

Fritzchen ist krank und fragt den Arzt: "Hat das Medikament Nebenwirkungen?"
Arzt: "Ja richtig dolle sogar. Morgen kannst du wieder in die Schule."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 97 „Herbst“ unseres Podcasts hören!

Synonym-Wörterbuch

Ein Kumpel meinte neulich, dass ich sein Synonym-Wörterbuch behalten.
Also ich war von dieser Aussage total schockiert, ich bin fassungslos, verdattert, konstatiert, perplex und baff.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 97 „Herbst“ unseres Podcasts hören!

(Keine) dummen Fragen

Lehrer: „Es gibt keine dummen Fragen.“ – Wenn man einen Apfelbaum mit Apfelsaft gießt, ist das dann Kannibalismus? – Die Reaktion: Okay… Wow!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 98 „Es brummt“ unseres Podcasts hören!

Nur für geladene Gäste

Zwei Neutronen gehen zu einer Party, doch der Türsteher meint: "Tut mir leid, aber heute nur für geladene Gäste!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 100 „Party-Eskalation“ unseres Podcasts hören!

Weihnachtsfest

Fragt der Lehrer: "Wer von euch kann einen Satz mit `Weihnachtsfest` bilden?"
Darauf ein Schüler: "Der Elch hält sein Geweih nachts fest."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 101 „Der letzte Knaller“ unseres Podcasts hören!

Chemikerwitz

Was sagt ein Chemiker, wenn ihm Gold auf den Kopf fällt? ... "Au!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 103 „Voll krank“ unseres Podcasts hören!

Was ist flüssiger als Wasser?

In der Schule fragt die Lehrerin: "Was ist flüssiger als Wasser?" - Die kleine Lisa meldet sich und sagt: "Hausaufgaben - die sind nämlich überflüssig!".

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 107 „Oma muss das verstehen“ unseres Podcasts hören!

Netter Chef

Ich habe heute Morgen meinen Chef gefragt, ob ich auch ein bisschen später zur Arbeit kommen darf. Er meinte „Träume weiter“. Voll nett vom ihm, oder?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 108 „Zug nach Malle“ unseres Podcasts hören!

Schule fällt aus

Nach der Schule kommt Lisa ganz fröhlich nach Hause. Da fragt die Mutter „Lisa, wieso freust du dich denn so?“ Lisa antwortet: „Na weil unser Lehrer verreist ist und deshalb morgen die Schule ausfällt.“ Die Mutter ist erschrocken und sagt: „Was? Das kann doch nicht wahr sein!“ Daraufhin antwortet Lisa: „Doch. Er hat gesagt: Das war’s für heute. Morgen fahre ich fort.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 109 „Mach was dir Spaß macht“ unseres Podcasts hören!

Farbe des Eisbärs

Jonathan sitzt in der Schule. Der Lehrer fragt ihn: "Warum ist ein Eisbär weiß?" Jonathan entgegnet: "Wenn er rot wäre, müsste er ja Himbär heißen."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 109 „Mach was dir Spaß macht“ unseres Podcasts hören!

Schlafen im Unterricht

Ein Schüler schläft im Unterricht. Der Lehrer weckt ihn: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Platz zum Schlafen ist!". Darauf der Schüler: "Ach, es geht schon. Sie müssen nur leiser sprechen!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 110 „Volle Energie voraus!“ unseres Podcasts hören!

Chemnie-Witz

Als ich hörte, dass Sauerstoff und Magnesium was miteinander haben, dachte ich nur: „OMg“.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 111 „Eine Frage des Sattels“ unseres Podcasts hören!

Binge-Witz

"Und wie läuft's mit dem Lernen?" "Bin jetzt bei Staffel 8."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 111 „Eine Frage des Sattels“ unseres Podcasts hören!

Satz des Pythagoras

Ich habe heute meinem Kind erzählt, dass der Satz des Pythagoras gar kein richtiger Satz ist. Es fehlen Subjekt, Prädikat und Objekt. Mein Kind ist nun vollkommen desillusioniert und verunsichert. Ich frag mich nur warum?!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 112 „Ab ins Bett!“ unseres Podcasts hören!

Japanisch für Anfänger

Ein Mann reist nach Japan und um nicht unhöflich zu sein, lernt er ein paar Vokabeln.
Er probiert "Guten Tag" sofort bei der ersten Begegnung mit einem Japaner aus.
Er sagt: "Kenn tu mi?" - darauf der Japaner: "Ne, wie heit du denn?"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 114 „5 Sterne Superior“ unseres Podcasts hören!

Fotos machen

Ein chinesisches Pärchen hat mir heute beim Brandenburger Tor eine sehr gute Spiegelreflexkamera geschenkt. Den Rest habe ich nicht verstanden.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 115 „Erektion zum Frühstück“ unseres Podcasts hören!

Essen

„Mama, gibt's Essen?“ - „Ja, irgendwo in der Nähe von Oberhausen. Und jetzt lass mich in Ruhe meine Serie weiterschauen!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 116 „Wir wollen den Euro zurück“ unseres Podcasts hören!

Hab dich lieb

Eine Schulfreundin schrieb mir: „Ich hab dich totaaal lieb.“
Ich habe dann zurückgeschrieben: „Ich habe dich total lieb.“
Jetzt läuft sie total verliebt durch die Gegend.
Soll ich ihr sagen, dass ich einfach nur ihre Rechtschreibung korrigieren wollte?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 116 „Wir wollen den Euro zurück“ unseres Podcasts hören!

Chemie-Witz

Ob ich Chemie-Witze lustig finde? Na Chlor!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 119 „Oktobervest“ unseres Podcasts hören!

Themoskonne

Ein Bayer wird von einem Journalisten gefragt: "Was halten sie für die beste Erfindung der Welt?"
"Jo, mei, dös ischt die Themosfloschen, göl?"
"Und warum das?"
"Jo, mei, wissen´s im Winter do mocht mei Weib in der Früh heißen Koffee nei und om Obend ischt er immer noch heiß. Jo und im Sommer, do mocht mei Weib in der Früh kolten Soft nei und obens ischt er donn immer noch kolt. Jo verstehen´s? Woher, zum Deibel, weiß die Themoskonne nun, wonn´s Winter und wonn´s Sommer ischt, na...?"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 121 „Akustische Diashow“ unseres Podcasts hören!

Nach dem Arztbesuch

Ein Mann kommt nach Hause vom Arztbesuch: „Erzähl, was hat der Arzt gesagt?"
„50 Euro bitte"
„Ja ok, aber was hattest du?"
„30 Euro"
"Nein, was fehlte dir?"
"20 Euro"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Abgenommen

"Wie hast du denn so viel abgenommen?"
"Ich habe Laufschuhe für 250 Euro gekauft."
"Und jetzt gehst du so oft laufen?!"
"Nein, aber ich habe kein Geld mehr fürs Essen."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Vor 20 Jahren war alles anders

Vor 20 Jahren hätte ich mit nur 5 Euro in meiner Brieftasche, Eier, Brot, Zigaretten und Milch vom Supermarkt mitgebracht. Heute haben sie überall Kameras.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Mathematiker vor einer Kita

Stehen zwei Mathematiker vor einer Kita. Es gehen drei Kinder hinein. Kurze Zeit später kommen fünf Kinder raus. Da sagt der eine Mathematiker zum anderen: „Wenn jetzt nochmal zwei Kinder reingehen, ist keins mehr drin.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Gendergerecht

Wie melde ich jetzt eigentlich gendergerecht ein herrenloses Damenfahrrad?
Ein verwaistes Fahrrad mit tiefem Einstieg?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Deutschlandflagge

Kommt eine Blondine in einen Flaggenladen und sagt: „Entschuldigen Sie, ich hätte gerne eine blaue Deutschlandflagge.“
Ladenbesitzer: „Die haben wir aber nur in schwarz, rot, gold.“
Blondine: „Tja, dann nehme ich die goldene.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 123 „Mr. Eselsbrücke“ unseres Podcasts hören!

Binärsystem

Es gibt 1 0 Arten von Menschen in der Welt. Die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 124 „Herzhafte Sachertorte“ unseres Podcasts hören!

Die Kuh durchs Dorf ziehen

Fritzchen führt eine Kuh durchs Dorf.
Daraufhin der Bürgermeister: "Du Fritzchen, was hast du den mit der Kuh vor?"
Fritzchen: "Ich führe Sie zum Bullen, damit er sie decken kann."
Bürgermeister: "So was sollte doch dein Vater machen, oder nicht?"
Fritzchen: "Nein Bürgermeister, das sollte der Bulle schon selbst erledigen".

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 126 „Alles ist intelligent“ unseres Podcasts hören!

Ne 5 in Französisch

Lehrerin: „Anton, mehr als eine 5 in Französisch, kann ich dir beim besten Willen nicht geben.” - Anton: „Gracias!” - Lehrerin: „Was?!” - Anton: „Was?”

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 126 „Alles ist intelligent“ unseres Podcasts hören!

Elternsprechtag

Vater von 3 Kindern geht zum Elternsprechtag in die Dorfschule. Lehrer: Ihr Kind hat sich beschwert, dass Sie es immer beleidigen. - Vater: Wen meinen Sie Peter, Adriana, oder das kleine Hässliche? - Lehrer: Was? - Vater: Was?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 127 „Alles auf gelb“ unseres Podcasts hören!

Rechnungen

„Welche Rechnung muss ich zuerst bezahlen: Die von der Prostituierten, oder den Bußgeldbescheid aus Flensburg?“
„Du hast in der Schule wohl nicht aufgepasst: Punktrechnung geht vor Strichrechnung!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 130 „Wir schauen in die Röhre“ unseres Podcasts hören!

Der Bischof und der General

Zwei Schulkameraden, die sich schon während ihrer Schulzeit nicht leiden konnten, treffen sich zufällig nach vielen Jahren auf einem Bahnhof. Der eine ist inzwischen General geworden, der andere Bischof. Der Bischof geht zum General und fragt: „Entschuldigung, Herr Bahnhofsvorsteher, von welchem Gleis fährt der Zug nach Rom?“ Da schaut der General den Bischof erstaunt an und fragt: „Was gnädige Frau, in Ihrem Zustand wollen Sie noch so eine weite Reise machen?"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 132 „Verbrannte Kekse“ unseres Podcasts hören!