Die besten Technik-Witze

Unsere Technik-Witze

Hier findest du die besten Technik-Witze aus unserem Witz-Battle.

Podcast anhören

Schau dich mal selbst an.

Hey Siri, warum bin ich immernoch Single? Daraufhin öffnet Siri die Frontkamera.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 66 „Park am Gleisdreieck“ unseres Podcasts hören!

Wissenschaftlich erklärt

Ein mit zehn Leuten besetzter Bus hält an einer Haltestelle und elf Leute steigen aus.
Drei Wissenschaftler kommentieren dieses Geschehen:
Der Biologe: "Die müssen sich unterwegs vermehrt haben."
Der Physiker: "Was soll´s. Zehn Prozent Messtoleranz müssen drin sein."
Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt ist der Bus leer."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 81 „Friedlich“ unseres Podcasts hören!

Zug fällt doch nicht aus

Deutsche Bahn ist: Wenn man um 12 Uhr am Bahnhof ankommt und trotzdem den Zug um 11:23 Uhr noch erreicht.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 86 „Schon wieder?“ unseres Podcasts hören!

Leider wahr

Ich habe 5 Tage hintereinander Radio gehört und kenne jetzt alle drei Lieder.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 89 „Zu heiß für Sessel“ unseres Podcasts hören!

Was haben Computer und U-Boote gemeinsam?

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren ... Wenn man ein Fenster aufmacht, dann fangen die Probleme an.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 92 „Alles für 9 Euro“ unseres Podcasts hören!

Der dümmste anzunehmende User

Der dümmste anzunehmende User ruft bei der Hotline an: "Mein Monitor geht nicht!"
Person an der Hotline: "Ist der denn eingeschaltet?"
DAU: "Ja, wirklich."
Person an der Hotline: "Schalten Sie ihn doch bitte einmal aus."
DAU: "Oh ... jetzt geht er."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 92 „Alles für 9 Euro“ unseres Podcasts hören!

Falsch verbunden

Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker?
Beim Telefon kann man einfach auflegen, wenn man sich verwählt hat.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 92 „Alles für 9 Euro“ unseres Podcasts hören!

Schrittzähler

Hast Du auch einen Schrittzähler? – Nein, ich fange langsam an. Habe jetzt einen Bewegungsmelder.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 93 „Tempelhofer Freiheit“ unseres Podcasts hören!

Autowerkstatt

“Meister, wie steht es mit meinem Auto?"
"Sagen wir es einmal so: Wenn ihr Auto ein Pferd wäre, müssten wir es erschießen!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 94 „Rat Pack“ unseres Podcasts hören!

Schrotthaufen

"Diesen alten Schrotthaufen kann man doch nicht Auto nennen" sagt der Polizist bei einer Verkehrskontrolle zu dem nervösen Fahrer. "Eben! Deshalb habe ich ja auch keinen Führerschein!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 94 „Rat Pack“ unseres Podcasts hören!

Stromausfall

Ey Chef, sorry, dass ich heute zu spät zur Arbeit komme. Es war Stromausfall und ich habe 20 Minuten auf der Rolltreppe gestanden.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 96 „Abgefahren“ unseres Podcasts hören!

Informatiker und Autoreifen

Was macht ein Informatiker, der an seinem Auto hinten links einen Platten hat. Er prüft, ob die anderen 3 Reifen das gleiche Problem haben.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 97 „Herbst“ unseres Podcasts hören!

Drei Männer im Flugzeug

Drei Männer fliegen mit einem Flugzeug. Der eine wirft einen Apfel zum Fenster raus, der zweite eine Bananenschale, der dritte eine Bombe. Auf der Straße läuft eine Frau an einem weinenden Kind vorbei und fragt: „Warum weinst du denn?“ Da antwortet das: „Aua, mir ist ein Apfel auf den Kopf gefallen.“ Die Frau geht weiter und kommt zu einem weiteren weinenden Kind. Wieder fragt sie: „Warum weinst du denn?“ Darauf das Kind: „Ich bin auf einer Bananenschale ausgerutscht!“ Ein paar Meter weiter kommt die Frau schließlich zu einem lachenden Kind und fragt verwundert: „Warum lachst du?“ Kind: „Ich hab einen fahren lassen und hinter mir hat es doch glatt das Haus zerrissen!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 101 „Der letzte Knaller“ unseres Podcasts hören!

Telefonentzug

Einem DDR-Bewohner wird das Telefon entzogen. Er beschwert sich und fragt nach den Gründen. „Sie haben den Staatssicherheitsdienst verleumdet.“ „Ich? Inwiefern?“ „Sie haben wiederholt am Telefon behauptet, er würde Ihr Telefon abhören!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 104 „Bewegende Intelligenz“ unseres Podcasts hören!

Tesla-Witz

Was haben Leute mit Durchfall und Tesla-Besitzer gemeinsam? Die Angst nicht nach Hause zu kommen.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 107 „Oma muss das verstehen“ unseres Podcasts hören!

Fahrzeugkontrolle

Fahrzeugkontrolle. "Ihr linkes Rücklicht brennt nicht", belehrt der Polizist den Lastwagenfahrer. Der steigt aus, geht nach hinten und bleibt fassungslos bei seinem Fahrzeug stehen. "Sehen Sie, es funktioniert nicht", wiederholt der Beamte freundlich. "Zum Teufel mit dem Rücklicht", schnauzt ihn der Kapitän der Landstraße an. "Sagen Sie mir lieber, wo mein Anhänger geblieben ist..."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 107 „Oma muss das verstehen“ unseres Podcasts hören!

Kaffeemaschinen Witz

Was kommt aus einer kaputten Kaffeemaschine? - "Kaputtschino"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 107 „Oma muss das verstehen“ unseres Podcasts hören!

Raserei

"Einen Moment mal", ruft der Polizist, "diese abenteuerliche Blechruine, mit der Sie so rum rasen, nennen Sie doch wohl nicht ein Auto?" "Aber nein, Herr Wachtmeister, wenn es so wäre, hätte ich bestimmt schon längst einen Führerschein beantragt!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 107 „Oma muss das verstehen“ unseres Podcasts hören!

Neugierig

Mein Handy hat geklingelt und ich habe aus Neugier mal auf dieses grüne Symbol gedrückt: Mach ich nie wieder!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 112 „Ab ins Bett!“ unseres Podcasts hören!

Ping

Wer zuletzt lacht hat den höchsten Ping.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 116 „Wir wollen den Euro zurück“ unseres Podcasts hören!

Weisheit eines Gamers

Das Leben ist ein scheiß Game mit verdammt guter Grafik!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 116 „Wir wollen den Euro zurück“ unseres Podcasts hören!

Noch eine Gamer-Weisheit

Echte Gamer renovieren nicht, sie modden!

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 116 „Wir wollen den Euro zurück“ unseres Podcasts hören!

Männerprobleme

Alexa, warum klappt es bei mir nicht mit den Frauen? - Ich heiße Siri.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 116 „Wir wollen den Euro zurück“ unseres Podcasts hören!

Schimpfwörterschatz

Um den Schimpfwörterschatz meiner Kinder zu überprüfen, lasse ich sie von Zeit zu Zeit mal Mario-Kart spielen.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 116 „Wir wollen den Euro zurück“ unseres Podcasts hören!

Auto abgewürgt

Ich saß neulich mit einem Kumpel im Auto und da habe ich das Auto abgewürgt. Da sagt er so zu mir: „Ey du bist so häßlich, bei dir kommt nichtmal die Kupplung.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 118 „Darf er so?“ unseres Podcasts hören!

Autokorrektur

Heute ist der Erfinder der Autokorrektur gestorben. Restaurant in Peace.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 118 „Darf er so?“ unseres Podcasts hören!

Deutsche Bahn Schulden

Ich verstehe nicht, warum die Deutsche Bahn so viele Schulden hat. Ich sehe hier überall Schotter.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 121 „Akustische Diashow“ unseres Podcasts hören!

Bahnansage im Zug

Ein Papa kocht in der Küche und hört seinen 8-jährigen Sohn im Wohnzimmer furchtbar fluchen. Er schaut nach und sieht, wie der Junge mit seiner neuen Eisenbahn spielt. "Alle verflucht bescheuerten Typen, die an dieser Missgeburt von Bahnhof aussteigen wollen, schwingt eure fetten Ärsche endlich aus dem Zug. Und alle idiotischen Schwachköpfe, die hier einsteigen, beeilt euch gefälligst, ihr lahmen Penner!" Der Vater ist empört und sagt zu seinem Sohn: "Du gehst jetzt sofort für zwei Stunden auf dein Zimmer. In unserem Haus wird nicht so geflucht. Nach zwei Stunden darfst du wieder mit dem Zug spielen, aber nur, wenn du eine höfliche Sprache benutzt." Zwei Stunden später hört der Papa seinen Sohn wieder mit der Bahn spielen. "Alle Fahrgäste die hier aussteigen, bitte vergessen Sie keine Gepäckstücke im Zug. Vielen Dank, dass Sie mit der Deutschen Bahn gereist sind. Unseren neuen Fahrgästen, die hier zusteigen, wünschen wir eine angenehme Reise."Die Vater freut sehr über seine erfolgreiche Erziehungsmaßnahme, als er den Jungen dann doch noch schimpfen hört: "Und alle, die wegen der 2-stündigen Verspätung angepisst sind, beschweren Sie sich bitte bei dem verfluchten Arschloch in der Küche!"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 121 „Akustische Diashow“ unseres Podcasts hören!

Zugverspätung

Fragt der Sohn seine Mama: „Mutti, weißt du, welcher Zug die meiste Verspätung hat?“
Die Mutter überlegt lange und sagt dann schlicht: „Sorry, Nein, weiß ich nicht.“
Sohn: „Der, den du mir letztes Jahr zu Weihnachten versprochen hast.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 121 „Akustische Diashow“ unseres Podcasts hören!

Themoskonne

Ein Bayer wird von einem Journalisten gefragt: "Was halten sie für die beste Erfindung der Welt?"
"Jo, mei, dös ischt die Themosfloschen, göl?"
"Und warum das?"
"Jo, mei, wissen´s im Winter do mocht mei Weib in der Früh heißen Koffee nei und om Obend ischt er immer noch heiß. Jo und im Sommer, do mocht mei Weib in der Früh kolten Soft nei und obens ischt er donn immer noch kolt. Jo verstehen´s? Woher, zum Deibel, weiß die Themoskonne nun, wonn´s Winter und wonn´s Sommer ischt, na...?"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 121 „Akustische Diashow“ unseres Podcasts hören!

Tomatenwitz

Auf dem Dorf-Marktplatz: Eine Kundin fragt den Verkäufer: „Entschuldigen Sie bitte. Sind diese Tomaten gentechnisch verändert worden?"
Erwidert der Verkäufer: “Warum möchten Sie das wissen?“
Meldet sich die Tomate: „Ja, warum wollen Sie das wissen?“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Marathon

Fitnesstrainer: "Hast du schon einmal bei einem Marathon mitgemacht?”
Ich: "Du meinst auf Netflix?"

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Mathematiker vor einer Kita

Stehen zwei Mathematiker vor einer Kita. Es gehen drei Kinder hinein. Kurze Zeit später kommen fünf Kinder raus. Da sagt der eine Mathematiker zum anderen: „Wenn jetzt nochmal zwei Kinder reingehen, ist keins mehr drin.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Gendergerecht

Wie melde ich jetzt eigentlich gendergerecht ein herrenloses Damenfahrrad?
Ein verwaistes Fahrrad mit tiefem Einstieg?

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 122 „Grüße an Plus“ unseres Podcasts hören!

Stromausfall

Neulich war Stromausfall in Berlin. Ein Kumpel von mir hat eine Stunde im Fahrstuhl gestanden. Tja, aber ich habe eine Stunde auf der Rolltreppe festgesessen.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 123 „Mr. Eselsbrücke“ unseres Podcasts hören!

Deutschlandflagge

Kommt eine Blondine in einen Flaggenladen und sagt: „Entschuldigen Sie, ich hätte gerne eine blaue Deutschlandflagge.“
Ladenbesitzer: „Die haben wir aber nur in schwarz, rot, gold.“
Blondine: „Tja, dann nehme ich die goldene.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 123 „Mr. Eselsbrücke“ unseres Podcasts hören!

Have you tried turning it off and on again?

In einem Auto fahren ein Ingenieur, ein Physiker und ein Programmierer. Das Auto bleibt plötzlich mit einer Panne liegen.
Da sagt der Ingenieur: „Das liegt bestimmt an der Einspritzanlage, ich schau mir das gleich mal an.“
Der Physiker ist folgender Meinung: „Ach was, da ist nur ein Kabel lose.“
Der Programmierer macht folgenden Vorschlag: „Wir steigen einfach alle mal aus, dann wieder ein, und dann wird’s schon wieder gehen.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 124 „Herzhafte Sachertorte“ unseres Podcasts hören!

Programmierer in der Hölle

Ein Programmierer stirbt und wird Petrus vorgeführt. Dieser meint: „Du warst kein guter Mann, aber auch nicht wirklich schlecht. Du darfst dir selbst aussuchen, ob du in den Himmel oder in die Hölle kommst!“
Darauf meint der Programmierer: „Ok, zeig mir den Himmel.“ Petrus führt ihn zu einem riesigen Raum, randvoll mit den schnellsten Servern, neuester Hardware und den besten Workstations. „Du wirst hier programmieren“, meint Petrus.
„Und wie sieht die Hölle aus?“ fragt der Programmierer.
Petrus antwortet darauf: „Die ist auch hier, aber dann bist du der Admin.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 124 „Herzhafte Sachertorte“ unseres Podcasts hören!

Binärsystem

Es gibt 1 0 Arten von Menschen in der Welt. Die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 124 „Herzhafte Sachertorte“ unseres Podcasts hören!

SEO-Witz

Kommt ein Suchmaschinenoptimierer in eine Bar, Kneipe, Spelunke, Wirtshaus, Gaststätte, Schänke, Bierstube …

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 124 „Herzhafte Sachertorte“ unseres Podcasts hören!

Stillhalten

„Mutti, Mutti, ich mag Silvester nicht!“.
„Sei ruhig und halte still, damit ich die Rakete anzünden kann.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 128 „Füchse!“ unseres Podcasts hören!

Landebahn

Ein Pilot landet. Dabei bremst er so hart er nur kann und kommt schließlich ganz am Ende der Landebahn an. Er wischt sich den Schweiß von der Stirn und sagt: "Das ist wirklich die kürzeste Landebahn der Welt!" Sein Copilot schaut aus dem Fenster und antwortet: "Dafür ist sie aber gut 3000 Meter breit."

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 129 „Schlüsselerlebnisse“ unseres Podcasts hören!

Yoga

„Wieso liegst du auf dem Rücken und streckst die Beine in die Luft?“ – „Ich mach‘ Yoga. Das ist ’ne Kerze.“ – „Ok, und warum furzt du dabei?“ – „Duftkerze!“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 130 „Wir schauen in die Röhre“ unseres Podcasts hören!

Windows installieren

Frage: Ich installiere gerade Windows, was soll ich drücken? Antwort: Am besten ganz fest beide Daumen ...

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 131 „Vitamin-B-Podcast“ unseres Podcasts hören!

Brillianter Verkäufer

Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen. Der Manager fragt ihn: „Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?“ Junger Mann: „Klar, dort wo ich herkommen, war ich immer der Top-Verkäufer!“ Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn spontan ein. Der erste Arbeitstag ist hart, doch er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.
„Und? Wieviele Kunden hatten Sie denn heute?“ Junger Mann: „Einen.“ Manager: „Was? Nur einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt zwanzig bis dreißig Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?“ Junger Mann: „210.325 Euro und 65 Cent.“ Manager: „210.325 Euro und 65 Cent?! Was haben Sie denn verkauft?“ Junger Mann: „Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann einen mittelgroßen Angelhaken. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich eine neue Angelrute. Dann fragte ich, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte und er sagte ‚Hoch an die Küste‘. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein alter Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb.“ Manager: „Sie wollen ernsthaft sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft?“
Junger Mann: „Nein, nein! Er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: ‚Nun, wo Ihr Wochenende sowieso im Arsch ist, können Sie ebenso gut zum Angeln fahren.'“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 131 „Vitamin-B-Podcast“ unseres Podcasts hören!

Was schenkst Du deiner Frau zu Weihnachten?

Unterhalten sich zwei in der Kneipe.
Fragt der eine: „Was schenkst Du deiner Frau zu Weihnachten?“
„Nen Mantel und ne Kette.“
„Oh, das wird aber teuer.“
„Ja, aber das Fahrrad muss sie selbst reparieren.“

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 133 „Beliebt in der Oberschicht“ unseres Podcasts hören!

Straßen-Kenner

Welcher Hund kennt alle Straßen in Berlin? Der Google Mops.

Diesen Witz könnt ihr auch in Folge 135 „All you can hear“ unseres Podcasts hören!