Witzbattle der Folge 104 „Bewegende Intelligenz“

Diese Witze wurden von Maak, René und Stefan erzählt.

Podcast-Folge 104 anhören

Bitte wenden!

Bei welchem Schild ist das Wenden mitten auf der Autobahn erlaubt? – „Willkommen in Sachsen!“

Polizisten ohne Haare

Wie nennt man Polizisten ohne Haare? - Glatzcop!

Verwechslung

Aufgeregt stürmt der frisch gebackene Vater zur Hebamme: "Das Baby ist ja schwarz - da muss eine Verwechslung vorliegen!"
"Das mag sein", so die Hebamme, "aber die Verwechslung liegt mit Sicherheit 9 Monate zurück!"

Baden verboten

„Baden ist hier verboten!“, sagt der Polizist einer jungen Frau. „Warum haben sie das nicht gesagt, bevor ich mich ausgezogen habe?“ – „Ausziehen ist nicht verboten.“

Arbeitsschutzbekleidung

Übrigens: Arbeitsschutzbekleidung schützt gar nicht vor Arbeit!

Bauernwitz

Scharf nachgedacht: Was ist der Unterschied zwischen einem armen und einem reichen Bauern? - Der arme Bauer wäscht sein Mercedes selbst.

Telefonentzug

Einem DDR-Bewohner wird das Telefon entzogen. Er beschwert sich und fragt nach den Gründen. „Sie haben den Staatssicherheitsdienst verleumdet.“ „Ich? Inwiefern?“ „Sie haben wiederholt am Telefon behauptet, er würde Ihr Telefon abhören!“

Lücke im Lebenslauf

Bewerbungsgespräch: "Können Sie mir die große Lücke in ihrem Lebenslauf erklären?"
"Also ja, ich habe nach jeder Zeile zweimal Enter gedrückt, weil ich dachte, es sieht dann nach Mehr aus."

Bodenfrost

Der Etagenkellner zur Mitvierzigerin: "Gnädige Frau, ich würde ihnen raten einen BH zu tragen." - "Aber warum denn?" - "Es ist Bodenfrost angesagt."

Aus dem Zoo ausgebrochen

Ein Känguru wird eingefangen und in den Zoo gebracht. Gleich am ersten Tag bricht es aus. Als es schließlich wieder eingefangen ist, wird der Zaun erhöht. Am nächsten Tag bricht es wieder aus und wird wieder gefangen. Prompt wird der Zaun erhöht und ein Graben um das Gehege gebaut. Tags darauf bricht es wieder aus und das Gehege bekommt ein Zaundach und wird unter Strom gesetzt. So geht es viele Tage weiter. Irgendwann sagt das Känguru kopfschüttelnd zu seinem Käfignachbarn: „Du sag mal. Was glaubst du, wann merken die eigentlich dass die Tür offen steht?“

Flacher geht's nicht

Was ist weiß, fettig und fliegt über die Wiese? - Biene Majo!

Stier und Ochse

Der Biologielehrer fragt den Schüler: "Kannst du mir den Unterschied zwischen einem Stier und einem Ochsen erklären?" - "Ja, der Stier kann Papa werden, aber der Ochse nur Onkel!"

Zu den Kategorien