Witzbattle der Folge 102 „Jetzt geht’s ab“

Diese Witze wurden von Maak, René und Stefan erzählt.

Podcast-Folge 102 anhören

Höchstgeschwindigkeit

Wann erreicht ein Trabi seine Höchstgeschwindigkeit? – Wenn er abgeschleppt wird.

Silvester

René, Maak und Stefan feiern Silvester zusammen. Als es zwölf Uhr schlägt und das neue Jahr beginnt, sagt René: "Auf das neue Jahr! Ich hoffe, es wird voller Abenteuer und Erfolge für uns alle!" Maak antwortet: "Ja, ich auch. Aber vor allem hoffe ich, dass wir endlich einen neuen Titel für mich finden, der meine wahre Größe widerspiegelt." Stefan fügt hinzu: "Ich hoffe, dass ich genug Geld habe, um mir ein neues Mikrofon zu kaufen. Meins hat schon so viele Sprachfehler, dass ich manchmal sogar selber Schwierigkeiten habe, mich zu verstehen!

Nichtschwimmer bei der Marine

Warum stellt die Marine nur noch Nichtschwimmer ein? Die verteidigen das Schiff einfach länger.

Trabi mit ein Taschenrechner

Was ist ein Trabi mit ein Taschenrechner auf dem Armaturenbrett? – Die Ostdeutsche Antwort auf Knight Rider.

Elon Musk beim Zoll

Warum hat Elon Musk den Zollbeamten bei der Einfuhr seiner Raketen bestochen?
Weil er wusste, dass sonst der Preis für den Transport ins All explodieren würde.

Wie war Silvester?

"Wie hast du Silvester gefeiert?"
"Keine Ahnung! Ich habe noch keine Fotos gesehen!"

Gründliche Deutsche

Als der reiche Amerikaner den von ihm bestellten Trabbi bekommt, sagt er voller Anerkennung: „Diese Deutschen – immer gründlich! Bevor sie das Auto liefern, schicken sie erst mal ein Plastikmodell.“

KI beim Psychologen

Warum wurde die Künstliche Intelligenz zum Psychologen geschickt? Sie hatte ein Selbstbewusstseinsproblem!

Gehalt

Angestellter: "Chef, mein Gehalt steht in keinem Verhältnis zu meinen Leistungen!"
Chef: "Stimmt! Aber wir können Sie ja nicht verhungern lassen!"

Der Trabant stockt

Ein Ossi kommt mit dem Trabi in den Westen und will sich einen schnellen Motor einbauen lassen. Nach einer Woche soll er das Auto wieder abholen. Er bezahlt, startet und das Auto saust dahin. Doch plötzlich stoppt es, saust wieder los und stoppt. So geht es die ganze Zeit. Er bringt das Auto zurück und beschwert sich. Da meint der Mechaniker: „Ach, keine Sorge! Das haben wir gleich!“ Er öffnet die Kühlerhaube und macht einen kurzen Handgriff. „Jetzt können Sie ohne Unterbrechung fahren.“ „An was hat es denn jetzt gelegen?“ fragt der Ossi. „Wir haben einen Scheibenwischermotor eingebaut und vergessen, das Intervall auszuschalten.“

Fitnessstudio

Ben beschließt in ein Fitnessstudio zu gehen, um seine körperliche Fitness zu verbessern. Als er dort ankommt, sieht er, dass es viele verschiedene Geräte und Trainingsbereiche gibt.
Er geht zu einem Mitarbeiter und fragt: "Was ist denn das für ein Gerät?"
Der Mitarbeiter antwortet: "Das ist ein Crosstrainer, der hilft bei der Verbesserung der Ausdauer und des Gleichgewichts."
Ben fragt weiter: "Und was ist das da drüben?" "Das ist ein Rudergerät. Das hilft bei der Stärkung der Rücken-, Schulter- und Armmuskulatur."
Ben denkt nach und sagt: "Weißte was? Ich glaube, ich werde heute einfach nur die Snacks in der Cafeteria testen. Ich habe gehört, die sind ziemlich gut."

Chefsache

Die Sekretärin am Telefon: "Und wollen Sie jetzt den Chef sprechen oder jemanden, der sich auskennt?"

Zu den Kategorien