Witzbattle der Folge 95 „So long, Lizzy“

Diese Witze wurden von Maak, René und Stefan erzählt.

Podcast-Folge 95 anhören

Deutsche Sprache

Deutsch ist eine schwere Sprache: Tagsüber heißt es der Weizen und das Korn. Abends jedoch das Weizen und der Korn.

Ecke statt frieren

Profitipp für alle, die frieren: Stellt euch einfach in die Nähe von einer Ecke. Da sind nämlich 90 Grad.

Ehepaar auf Reisen

Ein altes Ehepaar ist im Reisebüro und möchte eine Reise buchen.
Verkäuferin: eine gemeinsame oder getrennte Kabinen?
Er: getrennte Schiffe bitte.

Bin gleich da!

Ich sagte doch schon, dass ich in 5 Minuten da bin! Da brauchst Du doch nicht alle halbe Stunde anzurufen.

Wassermelone

Ich liebe ja Wassermelonen: Man isst, man trinkt und man wäscht sich das Gesicht.

Fast Veganer

Ich war kurz davor Veganer zu werden. Da habe ich nochmal Schwein gehabt.

Vogel ohne Beine und Schwanz

Die Kinder sollen als Hausaufgabe einen Vogel malen. Toms Bild ist nicht ganz vollständig. Die Lehrerin fragt: Warum hat dein Vogel keine Beine und keinen Schwanz? – Als ich Mama fragte, wo man bei Vögeln die Beine hinmacht, hat sie mir eine geknallt. Da wollte ich gar nicht erst nach dem Schwanz fragen.

Eifersucht

Ein Pärchen unterhält sich: "Also du bist echt die eifersüchtigste Frau, die ich je kennen gelernt habe."
Sie: "Was? Du kennst andere Frauen?!"

Import

Warum steht auf der Flasche Import?
Weil sie eingeführt wird.
Gut, dass ich gefragt habe. Ich hätte sie jetzt getrunken.

Schokolade, die nicht dick macht

Hach, das wär’s: Schokolade, die nicht dick macht. Das wäre mal eine Erfindung. Aber nein, wir müssen ja unbedingt zum Mond fliegen!

Ohne Speck und Eier

"Ohne Speck und Eier.", Peter (57) sucht eine Frau in Thailand.

Worte tauschen

Es kann sehr lustig sein, wenn man Worte miteinander verwechselt. Zum Beispiel "Profis" und "Zombies". Hieße es dann nicht: "Einmal mit Zombies arbeiten"? Oder "Wir warten auf die Profi-Apokalypse!"

Redensarten

Redensarten falsch verstanden: "Alles hat ein Ende, du Wurst!"

Zu den Kategorien